der GRÜNE Treff Goslar / Harz

Gesundheit für Körper, Geist und Seele

Gesundheit

Seit über 20 Jahren finden regelmäßig Fastenwochen im Grünen Treff statt. Wir fasten nach der Methode Buchinger/Lützner in kleinen Gruppen.

Das Konzept „Alltag + Fasten“ richtet sich an Interessierte in der Region Goslar am Harz. Die Teilnehmer/-innen gehen ihrer alltäglichen Beschäftigung nach (Beruf + Familie usw.).

Die Fastenmethode von Dr. Buchinger und Dr. Lützner wird gern auch als “Fasten für Gesunde” bezeichnet. Einmal täglich gibt es Frucht- oder Gemüsesäfte für die Vitaminzufuhr, einmal täglich eine Gemüsebrühe für die Mineralstoffversorgung und ansonsten Kräutertee und Wasser nach Belieben. Ziel ist es, den Körper und insbesondere das Verdauungssystem zu reinigen und gleichzeitig die Seele zu öffnen, Gedanken zu befreien und so leichter zu Entscheidungen zu kommen.

Hilfreiche Lektüre ist der Bestseller “Wie neugeboren durch Fasten” von Dr. Lützner; bei ihm persönlich habe ich meine Ausbildung absolviert.